Videogericht digital

Wir wollen Aufbegehren gegen die Obrigkeit!

Damit zeigen wir, dass uns die Idee von Fasnacht und ihre Aufgaben wichtig sind. Meinung ungefiltert weitergeben – so lautet eine unserer vier zentralen Botschaften.
Wir Elefanten glauben, dass hier noch viele Möglichkeiten in der Konstanzer Fasnacht schlummern. Dabei werden wir humorvoll provozieren ohne zu verletzten. Und wir wünschen uns die fastnächtliche Diskussion genauso wie eine andere Meinung. Dafür haben wir auch die dicke Elefantenhaut.

Aus dieser Idee ist das digitale Videogericht entstanden – Die Sendung mit dem Elefanten.
Wir werden einmal in der Fasnacht ein Thema verarbeiten und den Protagonisten eine Woche vor dem Post in den sozialen Medien zur Verfügung stellen mit der Hoffnung auf eine Antwort. Das bedeutet für uns Fairness. Die Verteidigung wünschen wir uns gleich humorvoll wie unsere „Anklage“.

Wenn Dir ein Thema einfällt oder Du einen Post gefunden hast, der verarbeitet werden muss, dann sag uns bescheid.